26.10. Mord auf'm Teich

 

Wehler Deel - In der Welt der Illusion und Bühnenmagie ist nichts, wie es scheint. Doch als man einen weltbekannten Magier tot aus dem hiesigen Teich zieht, wird aus all den Illusionen auf einmal schaurige Realität.
Wer steckt dahinter? Ist es die bildhübsche, aber eifersüchtige Assistentin? Der mysteriöse Konkurrent, der aus geheimnisvollen Gründen ebenfalls vor Ort ist? Die religiöse Fanatikerin? Der verbitterte ehemalige Partner des Toten? Als dann auch noch ein alter Bekannter auftaucht, ist das Chaos komplett.
Kommissar Louis Sagel steht vor einem Rätsel – vor allem weil der Tote kurz vor dem Leichenfund noch quicklebendig an ganz anderer Stelle gesehen wurde. Alles nur Show oder sind etwa übernatürliche Kräfte am Werk?
Nur das Publikum kann dem Kommissar bei diesem unheimlichen und doch unterhaltsamen Fall helfen!

Weitere Informationen zum Restaurant: Wehler Deel

09.11. Mord für Mord

 
Der Kommissar geht rum

Wehler Deel - Das Hausmädchen Chantal wird tot in der Bibliothek aufgefunden, während ihr Chef, der Reeder Tintelott-Cruiser, mit zwei Angestellten im Arbeitszimmer diskutiert und Ihre Chefin in Ihrem Zimmer telefoniert. Gehört und gesehen haben will niemand etwas. es besteht der vage Verdacht, dass der Vater des Kindes der Toten ins Haus eingedrungen ist und die Tat begangen hat. Aber warum sollte er das getan haben? Und was hat der Kapitän des Leck geschlagenen Tankers "Ramos" damit zutun?

Weitere Informationen zum Restaurant: Wehler Deel

30.11. Mord für Mord

 
Der Kommissar geht rum

Wehler Deel - Das Hausmädchen Chantal wird tot in der Bibliothek aufgefunden, während ihr Chef, der Reeder Tintelott-Cruiser, mit zwei Angestellten im Arbeitszimmer diskutiert und Ihre Chefin in Ihrem Zimmer telefoniert. Gehört und gesehen haben will niemand etwas. es besteht der vage Verdacht, dass der Vater des Kindes der Toten ins Haus eingedrungen ist und die Tat begangen hat. Aber warum sollte er das getan haben? Und was hat der Kapitän des Leck geschlagenen Tankers "Ramos" damit zutun?

Weitere Informationen zum Restaurant: Wehler Deel

14.12. Blutige Bescherung: Lametta schmückt die Leiche

 

Wehler Deel - Dieses Jahr will Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) zu Weihnachten vor drei Dingen fliehen: Dem deutschen Klima, dem Seebären Knut Asmussen (Björn H. Katzur) und jeder Art von Gewaltverbrechen...
...nunja, wenigstens das mit dem Klima funktioniert: auf Hawaii begegnet Kommissar Sagel freundlichen Einheimischen, gutem Essen und schönen Frauen. Aber eben leider auch wieder Knut Asmussen und - wie könnte es zu Weihnachten bei Kommissar Sagel auch anders sein – einem Mord.
Wer ist die Tote? Wer ist der mysteriöse Fremde der ein Geheimnis aus Sagels dunkler Vergangenheit zu kennen scheint und warum wurde die Tote makaber mit Weihnachtsschmuck dekoriert?
Sagel muss ermitteln - denn die Polizei hält IHN für verdächtig!

Weitere Informationen zum Restaurant: Wehler Deel

18.01. Das Geheimnis im Schnee

 
Was haben wir denn da?

Wehler Deel - Der Hamburger Seebär Knut Asmussen (Björn H. Katzur) wollte in Schweden eigentlich nur eine alte Freundin besuchen. Das gefällt leider weder ihrem Freund noch ihrem Vater besonders gut, ist Knut Asmussen doch ein bekannter Schwerenöter und Frauenheld. Als dann auch noch eine Leiche im Schnee entdeckt wird und alles auf Knut Asmussen als den Täter hindeutet, wird die Lage für ihn brenzlig. Verzweifelt ruft er Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) zu Hilfe. Der ist wenig begeistert, doch beschließt zu helfen. Kann er Knuts Unschuld beweisen? Ist Knut überhaupt unschuldig? Und was verbirgt der Schnee sonst noch an Geheimnissen?
Was folgt ist ein aufregender und unterhaltsamer Fall um Eifersucht, Drogen und dunkle Geheimnisse, in dem Knut Asmussen Seemannsgarn leider keinerlei Hilfe darstellt. Wird Kommissar Sagel das Geheimnis im Schnee lüften?

Weitere Informationen zum Restaurant: Wehler Deel

08.02. Liebe bis zum Tod

 

Wehler Deel - Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) kann sein Glück kaum fassen: Für seine erfolgreichen Ermittlungen in den letzten Jahren soll er in seinem Heimatland Frankreich geehrt werden: In Paris soll ihm der berühmte "Étoile d'Honneur" verliehen werden.
Sein Glück wird nicht einmal dadurch getrübt, dass der Seebär Knut Asmussen (Björn H. Katzur) sich wieder einmal ohne Einladung auf solch eine Feier gemogelt hat.
Doch leider bleibt er auch diesmal von Tragik nicht verschont: Als im Vorprogramm Pop-Star Beau einen Song unterbricht, um an diesem Valentinstag seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen, bricht er plötzlich tot zusammen.
Wie kann aus Liebe ein tödlicher Auftritt werden?
Kommissar Sagel krempelt seine Ärmel hoch und versucht, Licht ins Chaos zu bringen. Erschwert wird ihm das durch viel Eitelkeit, hochkochende Gefühle, einen seltsamen Verehrer, die schwer erschütterte Mutter des Toten und das Seemannsgarn von Knut Asmussen.
Kann der Kommissar diesen Fall lösen?

Weitere Informationen zum Restaurant: Wehler Deel
Ihr Wunschtermin ist nicht dabei, ausverkauft, oder Sie möchten regelmässig informiert werden? Dann melden Sie sich für unserern Newsletter an...
Newsletter-Anmeldung
E-Mail-Adresse:
Anrede:
Title:
Vorname:
Nachname: