22.03. Ein exakter Mord in Fehmarn

 
verdächtig

Landgasthof Petersen - In einer Firma, die Messgeräte prüft, sollte alles exakt und ordentlich zugehen. Leider ist Mord immer so eine unordentliche Sache…
In einem kleinen niedersächsischen Ort kommt es zu einer Tragödie. Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) muss einen bizarren Mordfall untersuchen: Ein Mensch wurde in einem Fass unter Transportschaum begraben. Makaber schaut nur noch eine Hand heraus. Die Situation wird umso komplizierter dadurch, dass ein alter Bekannter des Kommissars die Leiche entdeckt hat: Knut Asmussen (Björn H. Katzur).
Wie kann Kommissar Sagel diesen Fall lösen, in einem Betrieb voller Leidenschaft, Eifersucht, dunklen Geschäften und schwelendem Hass? Wann wird Präzision tödlich?

Weitere Informationen zum Restaurant: Landgasthof Petersen

Gleich Karten sichern:

23.03. Ein exakter Mord in Heiligenstedten

 
verdächtig

Gasthof zur Erholung - In einer Firma, die Messgeräte prüft, sollte alles exakt und ordentlich zugehen. Leider ist Mord immer so eine unordentliche Sache…
In einem kleinen niedersächsischen Ort kommt es zu einer Tragödie. Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) muss einen bizarren Mordfall untersuchen: Ein Mensch wurde in einem Fass unter Transportschaum begraben. Makaber schaut nur noch eine Hand heraus. Die Situation wird umso komplizierter dadurch, dass ein alter Bekannter des Kommissars die Leiche entdeckt hat: Knut Asmussen (Björn H. Katzur).
Wie kann Kommissar Sagel diesen Fall lösen, in einem Betrieb voller Leidenschaft, Eifersucht, dunklen Geschäften und schwelendem Hass? Wann wird Präzision tödlich?

Weitere Informationen zum Restaurant: Gasthof zur Erholung

Gleich Karten sichern:

24.03. Ein exakter Mord in Lübeck-Travemünde

 
verdächtig

Cafe Luzifer Travemünde - In einer Firma, die Messgeräte prüft, sollte alles exakt und ordentlich zugehen. Leider ist Mord immer so eine unordentliche Sache…
In einem kleinen niedersächsischen Ort kommt es zu einer Tragödie. Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) muss einen bizarren Mordfall untersuchen: Ein Mensch wurde in einem Fass unter Transportschaum begraben. Makaber schaut nur noch eine Hand heraus. Die Situation wird umso komplizierter dadurch, dass ein alter Bekannter des Kommissars die Leiche entdeckt hat: Knut Asmussen (Björn H. Katzur).
Wie kann Kommissar Sagel diesen Fall lösen, in einem Betrieb voller Leidenschaft, Eifersucht, dunklen Geschäften und schwelendem Hass? Wann wird Präzision tödlich?

Weitere Informationen zum Restaurant: Cafe Luzifer Travemünde

Gleich Karten sichern:

30.03. Ein exakter Mord in Hambühren

 
verdächtig

Hotel zur Heideblüte - In einer Firma, die Messgeräte prüft, sollte alles exakt und ordentlich zugehen. Leider ist Mord immer so eine unordentliche Sache…
In einem kleinen niedersächsischen Ort kommt es zu einer Tragödie. Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) muss einen bizarren Mordfall untersuchen: Ein Mensch wurde in einem Fass unter Transportschaum begraben. Makaber schaut nur noch eine Hand heraus. Die Situation wird umso komplizierter dadurch, dass ein alter Bekannter des Kommissars die Leiche entdeckt hat: Knut Asmussen (Björn H. Katzur).
Wie kann Kommissar Sagel diesen Fall lösen, in einem Betrieb voller Leidenschaft, Eifersucht, dunklen Geschäften und schwelendem Hass? Wann wird Präzision tödlich?

Weitere Informationen zum Restaurant: Hotel zur Heideblüte

Gleich Karten sichern:

05.04. Das Rätsel der Athene in Bocholt

 
Schleckliche entdeckung

Gasthaus zur Glocke - Alles geht seinen geregelten Gang im malerischen Küstenort Pylos. Die Fischer bringen ihren Fang nach Hause, die Touristen genießen das schöne Wetter, die Aussicht und das Meer und die Kinder spielen auf der Straße.
Eine Reihe von Kunstdiebstählen bereitet Kommissar Sartolos (Yves Morel) zwar gewisses Kopfzerbrechen, aber diesen Fall wird er schon noch in aller Ruhe lösen.
Die Tote, die in einem kleinen Tempel am Stadtrand gefunden wird, nimmt ihm aber jede Hoffnung auf Ruhe und Entspannung. Wer hat die schöne junge Frau brutal umgebracht und warum fehlt von der Tatwaffe jede Spur? Der Fall bringt den verstörten Kommissar zur wohlhabenden Fischerfamilie Theonos und stellt ihn vor ein Rätsel nach dem anderen. Hat jemand aus der Familie den Mord begangen? Wer ist dieser seltsame Seebär Knut Asmussen (Björn Katzur) aus Deutschland mit seinem hanebüchenen Seemannsgarn? Und warum heißen alle in der Familie wie Götter?
Dieser spannende und lustige Fall hat es in sich. Aber Aufgeben gilt nicht, Kommissar Sartolos ist auf die Ermittlungen des Publikums angewiesen!

Weitere Informationen zum Restaurant: Gasthaus zur Glocke

Gleich Karten sichern:

06.04. Liebe bis zum Tod in Osnabrück

 
verdächtig

Restaurant Rubbenbruchsee - Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) kann sein Glück kaum fassen: Für seine erfolgreichen Ermittlungen in den letzten Jahren soll er in seinem Heimatland Frankreich geehrt werden: In Paris soll ihm der berühmte "Étoile d'Honneur" verliehen werden.
Sein Glück wird nicht einmal dadurch getrübt, dass der Seebär Knut Asmussen (Björn H. Katzur) sich wieder einmal ohne Einladung auf solch eine Feier gemogelt hat.
Doch leider bleibt er auch diesmal von Tragik nicht verschont: Als im Vorprogramm Pop-Star Beau einen Song unterbricht, um an diesem Valentinstag seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen, bricht er plötzlich tot zusammen.
Wie kann aus Liebe ein tödlicher Auftritt werden?
Kommissar Sagel krempelt seine Ärmel hoch und versucht, Licht ins Chaos zu bringen. Erschwert wird ihm das durch viel Eitelkeit, hochkochende Gefühle, einen seltsamen Verehrer, die schwer erschütterte Mutter des Toten und das Seemannsgarn von Knut Asmussen.
Kann der Kommissar diesen Fall lösen?

Weitere Informationen zum Restaurant: Restaurant Rubbenbruchsee

Gleich Karten sichern:

07.04. Sagel und der Seebär in Linsburg

 
Sagel und der Seebär - Lupengenau

Landhaus Meinkingsburg - Knut Assmussen (Björn H. Katzur) ist ein echter Hamburger Jung, er kennt seine Weltstadt wie die Westentasche und erzählt auch jedem davon. Aber eigentlich ist er die letzten fünf Jahre auf der ganzen Welt unterwegs gewesen, hat die Meeresluft in der Südsee geschnuppert, zum ersten Mal in seinem Leben Rohdiamanten in der Hand gehabt und hat einen Riesen-"Pott" in der Straße von Gibraltar vor dem Sinken bewahrt. Jetzt sitzt er im Café, um auf seine Liebste zu warten, der er von seinem aufregenden Leben erzählen will. Doch diese erscheint nicht. Stattdessen setzt sich Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) an seinen Tisch.
Es gilt einen aufreibenden Fall um Eifersucht, Mord und Diamanten zu lösen und Knuts Seemannsgarn von der Wahrheit zu trennen.
Kommissar Sagel wäre ohne die Hilfe der Anwesenden aufgeschmissen, denn schließlich kennt sich der Franzose in Norddeutschland nicht so gut aus.
Ob er diesen Fall wohl lösen wird?

Weitere Informationen zum Restaurant: Landhaus Meinkingsburg

Gleich Karten sichern:

11.04. Sagel und der Seebär in Mölln

 
Sagel und der Seebär - Lupengenau

Restaurant Waldhalle - Knut Assmussen (Björn H. Katzur) ist ein echter Hamburger Jung, er kennt seine Weltstadt wie die Westentasche und erzählt auch jedem davon. Aber eigentlich ist er die letzten fünf Jahre auf der ganzen Welt unterwegs gewesen, hat die Meeresluft in der Südsee geschnuppert, zum ersten Mal in seinem Leben Rohdiamanten in der Hand gehabt und hat einen Riesen-"Pott" in der Straße von Gibraltar vor dem Sinken bewahrt. Jetzt sitzt er im Café, um auf seine Liebste zu warten, der er von seinem aufregenden Leben erzählen will. Doch diese erscheint nicht. Stattdessen setzt sich Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) an seinen Tisch.
Es gilt einen aufreibenden Fall um Eifersucht, Mord und Diamanten zu lösen und Knuts Seemannsgarn von der Wahrheit zu trennen.
Kommissar Sagel wäre ohne die Hilfe der Anwesenden aufgeschmissen, denn schließlich kennt sich der Franzose in Norddeutschland nicht so gut aus.
Ob er diesen Fall wohl lösen wird?

Weitere Informationen zum Restaurant: Restaurant Waldhalle

Gleich Karten sichern:

13.04. Mord im Bellevue in Oldenburg in Holstein

 
Unter französischer Beobachtung

Restaurant Zum Farmer - Als das Grand Hotel Bellevue damals zur Kaiserzeit errichtet wurde, war es schon ein ganz besonderes Ereignis, ein derart riesiges Gebäude in einem solch überschaubaren Ort zu bauen. Leider bedeutet das auch viel Platz, um einen Mord zu begehen.
Warum dann aber ausgerechnet ein Zimmermädchen in der schönsten Etage tot im Bett liegt, ist nur eines der schrecklichen Geheimnisse, die Kommissar Sagel aufzudecken hat. Mindestens genauso interessant findet er allerdings die Frage, was der alte Seebär Knut Assmussen damit schon wieder zu tun hat. Das kann kein Zufall mehr sein!

Weitere Informationen zum Restaurant: Restaurant Zum Farmer



!!!!! Dieser Termin ist leider Ausverkauft !!!!!

14.04. Sagel und der Seebär in Lübeck

 
Sagel und der Seebär - Lupengenau

Restaurant Müggenbusch - Knut Assmussen (Björn H. Katzur) ist ein echter Hamburger Jung, er kennt seine Weltstadt wie die Westentasche und erzählt auch jedem davon. Aber eigentlich ist er die letzten fünf Jahre auf der ganzen Welt unterwegs gewesen, hat die Meeresluft in der Südsee geschnuppert, zum ersten Mal in seinem Leben Rohdiamanten in der Hand gehabt und hat einen Riesen-"Pott" in der Straße von Gibraltar vor dem Sinken bewahrt. Jetzt sitzt er im Café, um auf seine Liebste zu warten, der er von seinem aufregenden Leben erzählen will. Doch diese erscheint nicht. Stattdessen setzt sich Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) an seinen Tisch.
Es gilt einen aufreibenden Fall um Eifersucht, Mord und Diamanten zu lösen und Knuts Seemannsgarn von der Wahrheit zu trennen.
Kommissar Sagel wäre ohne die Hilfe der Anwesenden aufgeschmissen, denn schließlich kennt sich der Franzose in Norddeutschland nicht so gut aus.
Ob er diesen Fall wohl lösen wird?

Weitere Informationen zum Restaurant: Restaurant Müggenbusch



!!!!! Dieser Termin ist leider Ausverkauft !!!!!

17.04. Sagel und der Seebär in Freudenstadt

 
Sagel und der Seebär - Lupengenau

Restaurant Schlupfwinkel - Knut Assmussen (Björn H. Katzur) ist ein echter Hamburger Jung, er kennt seine Weltstadt wie die Westentasche und erzählt auch jedem davon. Aber eigentlich ist er die letzten fünf Jahre auf der ganzen Welt unterwegs gewesen, hat die Meeresluft in der Südsee geschnuppert, zum ersten Mal in seinem Leben Rohdiamanten in der Hand gehabt und hat einen Riesen-"Pott" in der Straße von Gibraltar vor dem Sinken bewahrt. Jetzt sitzt er im Café, um auf seine Liebste zu warten, der er von seinem aufregenden Leben erzählen will. Doch diese erscheint nicht. Stattdessen setzt sich Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) an seinen Tisch.
Es gilt einen aufreibenden Fall um Eifersucht, Mord und Diamanten zu lösen und Knuts Seemannsgarn von der Wahrheit zu trennen.
Kommissar Sagel wäre ohne die Hilfe der Anwesenden aufgeschmissen, denn schließlich kennt sich der Franzose in Norddeutschland nicht so gut aus.
Ob er diesen Fall wohl lösen wird?

Weitere Informationen zum Restaurant: Restaurant Schlupfwinkel



!!!!! Dieser Termin ist leider Ausverkauft !!!!!

18.04. Ein exakter Mord in Ludwigsburg

 
verdächtig

Württemberger Hof - In einer Firma, die Messgeräte prüft, sollte alles exakt und ordentlich zugehen. Leider ist Mord immer so eine unordentliche Sache…
In einem kleinen niedersächsischen Ort kommt es zu einer Tragödie. Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) muss einen bizarren Mordfall untersuchen: Ein Mensch wurde in einem Fass unter Transportschaum begraben. Makaber schaut nur noch eine Hand heraus. Die Situation wird umso komplizierter dadurch, dass ein alter Bekannter des Kommissars die Leiche entdeckt hat: Knut Asmussen (Björn H. Katzur).
Wie kann Kommissar Sagel diesen Fall lösen, in einem Betrieb voller Leidenschaft, Eifersucht, dunklen Geschäften und schwelendem Hass? Wann wird Präzision tödlich?

Weitere Informationen zum Restaurant: Württemberger Hof

Gleich Karten sichern:

19.04. Ein andalusischer Abend in Kaiserslautern

 
Verwirrend

Brauhaus an der Gartenschau - Ein warmer Sommerabend in Spanien, ein paar Fremde in einer kleinen Tapas-Bar und ein makabres Spiel: In was für eine Situation ist Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) jetzt nur wieder hineingeraten?
Er hatte sich über die Einladung nach Spanien durch seinen alten Lehrer Gerard Benier (Björn H. Katzur) so sehr gefreut. Leider hatte der nicht nur ihn und ein paar andere seiner ehemaligen Schüler eingeladen, sondern rätselhafterweise auch noch den alten Seebären Knut Asmussen, mit dem Louis Sagel weiß Gott nicht nur schöne Erinnerungen verbindet.
Ihr alter Mentor präsentiert den Anwesenden ein grausames Rätsel: Ein Mord ist geschehen und es liegt an ihnen, den Täter zu finden. Dem Gewinner winkt ein besonderer Preis von Benier.
So beginnen die Ermittlungen unter erschwerten Bedingungen. Denn einige der Anwesenden sind selbst verdächtig.

Weitere Informationen zum Restaurant: Brauhaus an der Gartenschau

Gleich Karten sichern:

21.04. Ein exakter Mord in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

 
verdächtig

Gasthaus Franz Inselkammer - In einer Firma, die Messgeräte prüft, sollte alles exakt und ordentlich zugehen. Leider ist Mord immer so eine unordentliche Sache…
In einem kleinen niedersächsischen Ort kommt es zu einer Tragödie. Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) muss einen bizarren Mordfall untersuchen: Ein Mensch wurde in einem Fass unter Transportschaum begraben. Makaber schaut nur noch eine Hand heraus. Die Situation wird umso komplizierter dadurch, dass ein alter Bekannter des Kommissars die Leiche entdeckt hat: Knut Asmussen (Björn H. Katzur).
Wie kann Kommissar Sagel diesen Fall lösen, in einem Betrieb voller Leidenschaft, Eifersucht, dunklen Geschäften und schwelendem Hass? Wann wird Präzision tödlich?

Weitere Informationen zum Restaurant: Gasthaus Franz Inselkammer

Gleich Karten sichern:

22.04. Sagel und der Seebär in Westerheim

 
Sagel und der Seebär - Lupengenau

Brauereigasthof Laupheimer - Knut Assmussen (Björn H. Katzur) ist ein echter Hamburger Jung, er kennt seine Weltstadt wie die Westentasche und erzählt auch jedem davon. Aber eigentlich ist er die letzten fünf Jahre auf der ganzen Welt unterwegs gewesen, hat die Meeresluft in der Südsee geschnuppert, zum ersten Mal in seinem Leben Rohdiamanten in der Hand gehabt und hat einen Riesen-"Pott" in der Straße von Gibraltar vor dem Sinken bewahrt. Jetzt sitzt er im Café, um auf seine Liebste zu warten, der er von seinem aufregenden Leben erzählen will. Doch diese erscheint nicht. Stattdessen setzt sich Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) an seinen Tisch.
Es gilt einen aufreibenden Fall um Eifersucht, Mord und Diamanten zu lösen und Knuts Seemannsgarn von der Wahrheit zu trennen.
Kommissar Sagel wäre ohne die Hilfe der Anwesenden aufgeschmissen, denn schließlich kennt sich der Franzose in Norddeutschland nicht so gut aus.
Ob er diesen Fall wohl lösen wird?

Weitere Informationen zum Restaurant: Brauereigasthof Laupheimer

Gleich Karten sichern:

25.04. Ein exakter Mord in Plön

 
verdächtig

Restaurant Alte Schwimmhalle - In einer Firma, die Messgeräte prüft, sollte alles exakt und ordentlich zugehen. Leider ist Mord immer so eine unordentliche Sache…
In einem kleinen niedersächsischen Ort kommt es zu einer Tragödie. Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) muss einen bizarren Mordfall untersuchen: Ein Mensch wurde in einem Fass unter Transportschaum begraben. Makaber schaut nur noch eine Hand heraus. Die Situation wird umso komplizierter dadurch, dass ein alter Bekannter des Kommissars die Leiche entdeckt hat: Knut Asmussen (Björn H. Katzur).
Wie kann Kommissar Sagel diesen Fall lösen, in einem Betrieb voller Leidenschaft, Eifersucht, dunklen Geschäften und schwelendem Hass? Wann wird Präzision tödlich?

Weitere Informationen zum Restaurant: Restaurant Alte Schwimmhalle



!!!!! Dieser Termin ist leider Ausverkauft !!!!!

26.04. Der Mörder ist der Gärtner in Glücksburg

 
Kein schwerer Fall, oder?

Schlosskeller Glücksburg - Im Prachtgarten seines Landsitz wird der englische Adlige Lord Poshington auf brutale Weise ermordet. Jeder der ebenfalls Anwesenden hätte ein Motiv: Seine betrogene Gattin, der vernachlässigte Sohn, die geldgierige Schwiegertochter oder der enttäuschte Butler. Seltsamerweise deuten aber alle Spuren auf den Gärtner hin, doch der hat ein stichfestes Alibi und keinerlei Motiv für die Tat.

Weitere Informationen zum Restaurant: Schlosskeller Glücksburg



!!!!! Dieser Termin ist leider Ausverkauft !!!!!

10.05. Ein exakter Mord in Satrup

 
verdächtig

Gasthof Satrup Krog - In einer Firma, die Messgeräte prüft, sollte alles exakt und ordentlich zugehen. Leider ist Mord immer so eine unordentliche Sache…
In einem kleinen niedersächsischen Ort kommt es zu einer Tragödie. Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) muss einen bizarren Mordfall untersuchen: Ein Mensch wurde in einem Fass unter Transportschaum begraben. Makaber schaut nur noch eine Hand heraus. Die Situation wird umso komplizierter dadurch, dass ein alter Bekannter des Kommissars die Leiche entdeckt hat: Knut Asmussen (Björn H. Katzur).
Wie kann Kommissar Sagel diesen Fall lösen, in einem Betrieb voller Leidenschaft, Eifersucht, dunklen Geschäften und schwelendem Hass? Wann wird Präzision tödlich?

Weitere Informationen zum Restaurant: Gasthof Satrup Krog

Gleich Karten sichern:

16.05. Ein exakter Mord in Bredeneek

 
verdächtig

Bredeneeker - In einer Firma, die Messgeräte prüft, sollte alles exakt und ordentlich zugehen. Leider ist Mord immer so eine unordentliche Sache…
In einem kleinen niedersächsischen Ort kommt es zu einer Tragödie. Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) muss einen bizarren Mordfall untersuchen: Ein Mensch wurde in einem Fass unter Transportschaum begraben. Makaber schaut nur noch eine Hand heraus. Die Situation wird umso komplizierter dadurch, dass ein alter Bekannter des Kommissars die Leiche entdeckt hat: Knut Asmussen (Björn H. Katzur).
Wie kann Kommissar Sagel diesen Fall lösen, in einem Betrieb voller Leidenschaft, Eifersucht, dunklen Geschäften und schwelendem Hass? Wann wird Präzision tödlich?

Weitere Informationen zum Restaurant: Bredeneeker

Gleich Karten sichern:

23.05. Wende ohne Wiederkehr in Öhringen

 
gefährlicher Fund

Genusswerkstatt - Als sein alter Bekannter Knut Asmussen (Björn H. Katzur) Kommissar Louis Sagel (Yves Morel) zu einem Segelausflug einlädt, ist der deutsch-französische Ermittler sehr skeptisch.
Doch er lässt sich auf den Törn ein und hat tatsächlich sogar Spaß in dieser seltsamen Runde: An Bord sind neben dem alten Seebären Knut noch dessen Ex-Frau Hannelore, Sergej, ein mysteriöser ehemaliger Soldat aus Knuts Vergangenheit und der alte Kneipenbesitzer Rudi. Außerdem hatte sich Sagel darauf gefreut, die junge Jasmin bei diesem Ausflug näher kennenzulernen. Aber die musste ja noch ihre Freundin Ute mitzubringen, mit der Sagel nun gar nichts anfangen kann. Als einer der Segelgäste brutal ermordet wird, muss Sagel herausfinden, wer hinter dieser Tat steckt – und er muss sich beeilen: sobald das Boot anlegt, kann der Mörder oder die Mörderin unbehelligt fliehen. Auf hoher See beginnt eine Ermittlung gegen die Zeit. Hoffentlich kann das Publikum dem Kommissar helfen.

Weitere Informationen zum Restaurant: Genusswerkstatt

Gleich Karten sichern: